Montag, 19. Juni 2006

Fundstücke

Schon etwas älter, aber Gerhard Wisnewski ist immer wieder für einige nette Texte gut.
Edit: Sind nun doch etwas mehr geworden. Ich hab hier nicht alle Texte eingestellt, sondern eine Auswahl an dem getroffen, was ich für interessant halte.

Theorie Nr. 1: Die Osthoff-Entführung war geplant. Ich halte die Theorie für arg abwegig, ließt sich aber sehr interessant.
Theorie Nr. 2: Die Amerikaner kämpfen im Nahen Osten nicht für Öl, sondern für den Dollar als Leitwährung. Klingt realistisch; den Wahrheitsgehalt kann ich aber nicht beurteilen.
Theorie Nr. 3: Infotainment dient der Niederhaltung von Information und Diskussion. Allseits bekannt, aber schön dargestellt.
Theorie Nr. 4: Die Änderungen am Urheberrechtskonzept resp. der Urheberrechtsabgabe dienen der Verflachung der Medienlandschaft. Bisher nicht gewusst, leuchtet aber ein.
Theorie Nr. 5: Die Wahlen in Italien waren manipuliert. Glaubt man unbesehen.
Theorie Nr. 6: Merkel macht scharf für kommende Kriege. Die These wird besonders durch die implizierte Mitschuld Lafontaines interessant.
Theorie Nr. 7: Der Kongoeinsatz dient der Sicherung der Rohstoffe. Das gibt sogar die SPD zu, aber hier haben wir es ansprechend verpackt.
Theorie Nr. 8: Die Panikmache um No-Go-Areas hat politischen Zweck. Fällt sogar Blinden auf.
Theorie Nr. 9: Eine Auseinandersetzung mit Ahmadinedschads Brief an Bush wurde von den Massenmedien erfolgreich verhindert. Ich predige es schon lange, aber hier auch der Brief im O-Ton.
Theorie Nr. 10: Die Fußball WM ist ein Riesenspitzelereignis. Ach wirklich?
Theorie Nr. 11: Dick Cheney Hauptverdächtiger für 9/11. Etwas dünn, aber lesenswert.
Theorie Nr. 12: Der Rechtsstaat löst sich auf. Nichts Neues, aber lesenswert.
Theorie Nr. 13: Die Autobahnmaut dient der Überwachung der Bürger. Nicht wirklich neu, aber pointiert auf den Punkt gebracht.
Theorie Nr. 14: Al-Qaida gibt es gar nicht. Vor ein paar Jahren undenkbar, mittlerweile durchaus realistisch.

Kommentar 1: Meine Herren - Sie sind Arschlöcher! Eine Abrechnung mit seinen Medienkollegen, der man nur zustimmen kann.
Kommentar 2: Deutschtest - Stellen Sie drei Fragen, die an Schwachsinn grenzen! Ebenfalls reine Zustimmung.
Kommentar 3: Die Mohammedkarikaturen sorgten für einiges Aufsehen. Um was geht es wirklich, und sind es überhaupt Karikaturen?
Kommentar 4: www.bundesregierung.de - der geheimnisvolle Relaunch.
Kommentar 5: Ein Interview mit dem Feind ^^
Kommentar 6: Deutschlands Freiheit wird nicht am Hindukusch verteidigt. Beißend und polemisch, aber irgendwie wahr.
Kommentar 7: Auch hier wird auf den schleichenden Werteverfall der Demokratie aufmerksam gemacht.
Kommentar 8: Journalisten also Soldaten? - Bezogen auf den Irak.
Kommentar 9: Umgekehrt lief das ganze in Bosnien.
Kommentar 10: Schäuble und Folterinfos. Kurz und knapp.
Kommentar 11: Ahmadinedschad ebnet den USA den Krieg. Agent provocateur?
Kommentar 12: Zum Tod von Tookie Williams, hierzulande eher unbekannt.
Kommentar 13: Folter zerstört den Rechtsstaat.
Kommentar 14: Entführer in Nadelstreifen? Terrorgefängnisse und die deutsche Rolle dabei.
Kommentar 15: Die Nichtaufklärung des Spiegel im Falle der entführten und gefolterten Deutschen.
Kommentar 16: Die Große Koalition wurde nie gewäht. Oft gehörte Interpretation der Wahlergebnisse.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.