Mittwoch, 30. August 2006

30 Jahre Mitbestimmungsrecht

Aufhänger: Spiegel Online, Die Zeit

Während die FDP die Gewerkschaften zum 30-jährigen Geburtstag des Mitbestimmungsrechts pflichtschuldig als hemmenden Standortnachteil bezeichneten, bekannte sich ausgerechnet die CDU dazu. Schon immer sei sie dafür gewesen, der soziale Frieden, aus dem die niedrigsten Streiktage/Jahr in Europa resultierten, sei ein Standortvorteil.
Das hat durchaus einen gewissen Humor. Ausgerechnet eine der Parteien, die am emsigsten am Abbau der Arbeitnehmerrechte arbeiten, stellt sich rhetorisch noch einmal voll dahinter, um ihren Volksparteicharakter zu beweisen. Da ist mir die SPD mit ihrem programmatisch endgültig vollzogenen Wandel zur Klientelpartei deutlich lieber.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.