Mittwoch, 27. Dezember 2006

Neoliberaler Terrorismus: Wann rollen die ersten Köpfe?

Ein Gastbeitrag von Alex.

Vor dem Haus von Thomas Mirow, SPD-Politiker und Staatssekretär im Bundesfinanzministerium, wurde in der Nacht zum zweiten Weihnachtstag ein Auto angezündet und eine Hauswand mit blauen Farbbeuteln beworfen. Das Auto brannte fast vollständig aus, die Fassade des Hauses wurde in Mitleidenschaft gezogen. Staatsschutz und LKA ermitteln. Im Mai hatte sich die Gruppe “fight 4 revolution crews” zu einem Anschlag auf HWWI-Chef Thomas Straubhaar bekannt:

Am 29.04. 2006 berichtete das Hamburger Abendblatt von einem Anschlag auf HWWI(Welt-Wirtschafts-Institut)-Chef Thomas Straubhaar. Straubhaar ist einer der schlimmsten Apologethen des Neoliberalismus, versteckt unter dem wissenschaftlichen Mäntelchen. Dass er auch Botschafter der INSM ist, verdeutlicht seine Position und seine wissensverzerrende Arbeit (wissenschaftlich mag ich das nicht nennen). Zu dem Anschlag hat sich laut Abendblatt eine Gruppe mit Namen “fight 4 revolution crews” bekannt. Wie selbstverständlich wird sie als Linksextremistisch eingestuft, obwohl es dafür bisher keinerlei Anhaltspunkte gibt.

Wo die Gruppierung “fight 4 revolution crews” politisch lokalisiert sein mag, ist eigentlich relativ unerheblich, gibt es doch quer durch das politische Spektrum genügend Kritik an der deutschen Politik, insbesondere seit Gerhard Schröder, mit China und anderen menschenverachtenden Tigerstaaten zu konkurrieren, indem man die Löhne und Lebensbedingungen in Deutschland denen der Tagelöhner in China anpasst.

Bei Gert Flegelskamp heißt es weiter:

Es gibt zwischen den beiden Ereignissen keinen Zusammenhang, aber ich frage mich, wie weit es diese neoliberale und menschenverachtende Clique noch treiben kann, bis es zu Übergriffen kommt, die weit über den auf Straubhaar verübten Anschlag hinausgehen.

Dort, wo Recht durch so genannte Staatsdiener gebrochen wird, wo ständig Forderungen nach weiterer Knechtschaft laut werden, wo so genannte Wissenschaftler ihren Berufsstand mit Füßen treten und mit fingiertem Material Thesen verbreiten, die jeglicher Realität und auch allen Erfahrungen widersprechen, wo die Justiz nur die Kleinen fängt und verurteilt, wo die Politik den Wähler völlig aus den Augen verloren hat, gibt es für die Betroffenen keine Anlaufstelle mehr, wo sie ihr Recht einfordern können. Das kann über kurz oder lang nur in Gewalt und zunehmende Kriminalität ausarten.

Und genau das, nicht irgendeine hanebüchene und aufgebauschte Terrorismus- Bedrohung, ist der Grund für die wachsenden Überwachungs- und Unterdrückungsmaßnahmen, die derzeit Leute wie Wolfgang Schäuble (CDU) durchsetzen wollen.

Aber was soll’s? Ich bin sowieso der Meinung, dass die deutschen Politiker nur deshalb so verlogen und dummfrech dem Volk gegenüber sind, weil in unserer Geschichte ein Kapitel der rollenden Köpfe von Herrschern nach französischem Vorbild fehlt. Der deutsche Michel scheint zwar etwas langsam, aber durchaus lernfähig zu sein. Allerdings hatte Marie Antoinette eindeutig den hübscheren Kopf…

Alex betreibt den Blog Perspektive 2010 (Wider den neoliberalen Wahnsinn. Knallhart.) und möchte ansonsten anonym bleiben.

1 Kommentar:

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.