Donnerstag, 29. März 2007

Die Preise hinter den Preisen

Ist ja schon Wahnsinn: da kostet ein Flug von Stuttgart nach Berlin nur 20 Euro. 20 Euro?! 20 Euro. Aber natürlich sind nur die wenigsten Kunden so dumm zu glauben, für dieses Geld allein wäre der Flug drin. Da kommen ja noch Flughafengebühren dazu und ähnliches.
Aber das vergisst die Airlines selbst. Die wollen nämlich Geld verdienen, viel Geld. Und das machen sie, indem sie einfach bisher selbstverständliches unglaublich teuer machen. Da sind Beispiele bekannt geworden; zweijährige Kinder zahlen den selben Preis wie Erwachsene. Damit Eltern und Kinder zusammensitzen können, müssen sie pro Kind 20 Euro bezahlen. Das Freigepäck wurde um die Hälfte reduziert. Und schnell summieren sich die Kosten für den "Billig"-Flug auf stattliche Summen, bei denen es sich angeboten hätte gleich eine normale Airline zu nehmen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.