Samstag, 19. Mai 2007

Sinn mal wieder widerlegt

Das Handelsblatt erläutert in einem Artikel kurz, warum Hans-Werner Sinns These von der Basarökonomie wie auch der ganze Rest seines vielzitierten Thesenkonstrukts hanebüchener Blödsinn ist. Besonders wichtig auch deswegen, weil Hans-Werner Sinn und seinem ifo-Institut leider immer noch ein viel zu großes Forum für Dummfug aller Art geboten wird.

1 Kommentar:

  1. Das ist leider einer unserer Kritiken bei der Untersuchung zum derzeitigen Zustand der Demokratie in Deutschland, dass Lobbyisten und Interessenverbände hier die eigentliche Politik betreiben; leider werden Ergebnisse zu sehr nach dem Munde der Auftraggeber gestaltet ( wes Brot ich eß', des Lied ich sing ). Auch bei Sinn liegen Partikulatinterssen im Vordergrund: weiterhin Aufträge zu erhalten, die die Regierungspolitik unterstützen.
    Es ist fast schon ein Wunder, dass ein Medienkonzern aus dem Einklang aller publizierenden Medien ausbricht.
    Bitte lest mal http://www.deutschland-debatte.de/2007/05/23/die-zersplitterte-demokratie-teil-1/, es werden Teile folgen ( siehe Graphik ).

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.