Donnerstag, 15. November 2007

Fundstücke 15.11.2007

Inzwischen gehen die Zeitarbeitsfirmen aufeinander los: der BZA (Bundesverband Zeitarbeit) hat eine Initiative für Mindestlöhne in der Branche gestartet, damit sie nicht ständig unterboten werden. Unsinnige Argumente gegen bessere Löhne als ihre eigenen bleiben aber bestehen.
----
In der FR ist ein kluger Artikel erschienen, der sich gegen die deutsche Wirtschaftspolitik und das deutsche Ökonomieverständnis wendet, das verheerende Folgen für den gesamten europäischen Wirtschaftsraum hat.
----
Ein erstklassiger Artikel ist in der Telepolis erschienen und wendet sich gegen die Neospießer vom Rang eines Söder und ihre Salbaderei von Werten.

1 Kommentar:

  1. Der FR Artikel klingt nicht schlecht... das Problem ist nur... er bleibt am Ende sehr vage und unklar. Wäre nicht schlecht diese Systeme noch etwas zu differenzieren und auch zu erklären was sich dahinter verbirgt und sich damit in D ändern müsste.

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.