Montag, 4. Februar 2008

Verrückte Republik

Klingelt was beim Namen Horst Dreier? Das ist derjenige, der Flugszeugabschüsse und Guantanamo fordert und von der SPD und den Grünen als neuer Vizepräsident des BVerfG (und damit in zwei Jahren automatisch dessen Präsident) vorgeschlagen wurde. Die FDP und die Linke sind natürlich, aus offensichtlichen Gründen, dagegen.
Zu dieser dunkelrot-gelben Koalition hat sich nun ausgerechnet die CDU geschlagen. Diese lehnt nämlich die Berufung Dreiers ebenfalls ab. Dreiers "relativierende Haltung" zur Menschenwürde mache ihn für die Union nicht tragbar.
Rondo.
Neben der Tatsache, dass die CDU sich gerade anschickt, die SPD in punkto Mitgliedszahlen zu schlagen und sie links zu überholen, sind sie nun auch noch die Beschützer des Rechtsstaats vor den Genossen, an der Seite der Linken und der FDP!

Danke an Benson für den Link.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.